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STEP I.

Wichtig: Tool-Tour Videos anschauen auf FondsFinanz

Bevor du dir diese Seite anschaust, ist eins exorbitant wichtig.
 
 
Es wird dort fast alles ausführlich erklärt.
  • Wie funktioniert der Rechner für KFZ, Sach, Leben oder ähnliches…
  • Es gibt hier eine eine komplette Tour, oberflächlich, durch alle Rechner, Apps etc. bishin zu einer Erklärung jedes einzelnenn Rechners den es bei der Fonds Finanz gibt.

STEP II.

Verhalten während und nach der Kündigung

Um das Verhalten während und nach der Kündigung vollständig anzusprechen findet ihr hier den Link zum Leitfaden: Handelsvertretervertrag.

Hier werden alle Thematiken angesprochen:

  • Was darf ich zum Kunden während der Kündigungsfrist sagen (Seite 6/7)
  • Muster ordentliche und außerordentliche Kündigung (im Anhang)
  • Was ist die AVAD und was passiert bei einem negativen Eintrag von Seiten des Vertriebs (Seite 10/11)
  • Ausspannen von Kunden vor Wirksamwerden der Kündigung (Seite 4)

Du kannst dir die Inhalte entweder downloaden oder im Maklerverse-Podcast in Episode 8 und Episode 10 anhören.

Zu Maklerverse Podcast

Den Leitfaden kannst du hier downloaden

Für fremde bzw. Interessenten, bitte nicht herausgeben.

Sie können sich den Leitfaden hier anschauen & downloaden: Leitfaden Handelsvertretervertrag – FAQ zur Kündigung

STEP III.

Fragen?: Ruf die Kompetenzcenter an von der FondsFinanz

Fachfragen beantworten nicht wir, sondern die FondsFinanz!

Fachliche Fragen, egal ob im Bereich Leben, Sach oder Baufinanzierung, werden durch die Kompetenzcenter der Fondsfinanz beantwortet. Dafür ist das Backoffice da.
“Wann kommt die Provision für Vertrag XYZ?” – Ruf bitte die Provisionsabteilung der Fonds Finanz an, wir haben keine Einsicht in kundenbezogene Daten.
 

STEP IV.

Zufrieden mit unserer Arbeit?

Falls du mit unserer Arbeit zufrieden bist, was wir sehr hoffen, darfst du uns gerne bewerten.
 
Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn wir diese Rezension, von Google, mit einem persönlichen Bild von dir auf unserer Seite veröffentlichen dürfen.
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COMMUNITY

FondsFinanz Facebook Gruppe

Interessante Diskussionen

Wer sich weiterbilden möchte und einfach auf dem aktuellen Stand sein/bleiben will, wird auch gut informiert über die FondsFinanz Facebook-Gruppe

GOOD 2 KNOW

Wissenswertes

Welche Gesellschaften kann ich übertragen und welche nicht?
Hier ist eine vollständige Liste von allen Gesellschaften die übertragen werden können und welche nicht.

Wo finde ich die Leistungszertifikate zur rechtsanwaltlichen Unterstützung für den Ernstfall für Kunden?
Hier sind alle Zertifikate jederzeit zum download.

Wo melde ich Mitarbeiter/Vertriebspartner/Trainees zum IHK Sachkundelehrgang an?
Hier gehts zur IHK-Sachkundelehrgangsseite

Spezialtarife / BU-Sonderaktionen etc.: Ich suche Vergleiche von verschiedenen Sparten und Produkten (z.B. Kindervorsorgen) um eine Entscheidung treffen zu können, was ich dem Kunden anbiete!
Sonderaktionen
Hier wirst du fündig: Spezial- und Kinderprodukte

Ich benötige ein leicht verständliches Lead/Kunden CRM, welches günstig ist und interaktiv.
Schau dir dazu bitte das Video an unter “Administratives” weiter unten und nutzen den Link.

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WICHTIG

VV / AVV - damit die Rechner funktionieren

Bitte anschauen!

Vertriebsvereinbarung und AVV einreichen, sonst kann man nicht vollständig arbeiten.

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START

Tool-Tour wirklich absolviert?

Es ist essentiell die Tool-Tour zu absolvieren

Wie funktioniert InSign? Die Rechner? Bestandsübertragungen? Alles erklärt die Tool-Tour.

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HAFTUNG

Maklervollmacht, Maklervertrag etc

Was brauche ich wann?

Maklervollmacht, Maklervertrag und Datenschutzerklärung – Wie kann ich haftungssicher vermitteln? Was benötige ich? Und wann benötige ich was? Das erklärt dieses Video.

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CRM / PLATTFORM

Dubletten: Kontakte zusammenfügen

Zwei, drei oder mehrere Kunden in einen Kunden zusammenfügen

Dublettenbereinigung heißt das Zauberwort.

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INSIGN

Sauberer InSign Vorgang

Alles einzeln unterschreiben lassen oder in einen Vorgang zusammenfügen?

Man kann In-Sign vielseitig nutzen, ob es lohnenswert ist, es in einem Vorgang zu machen oder in mehreren, ist jedem selbst überlassen, für mich die schnellste Variante zeige ich euch hier.

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HAFTUNG

Wo finde ich Provisionen? Wann kommt mein Vertrag auf die Abrechnung?

FondsFinanz > Abrehcnungen oder bei Fragen zu aktuellen Verträgen bitte die FondsFinanz direkt anrufen!

089 / 15 88 15 300 ist das Kompetenzcenter der Provisions-abrechnung. Die komplette Kontaktliste findest du hier

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BESTAND

Bestand übertragen extern

Bestandsübertragung extern

Wer Bestände extern übertragen möchte, sollte sich dieses kurze Video anschauen

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BESTAND

Bestand übertragen intern

Bestandsübertragung intern der FondsFinanz

Wer eine Ventillösung besitzt oder intern von unterschiedlichen MAKs Bestände übertragen möchte, findet hier das Video.

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APP

Endkunden-App

Wo finde ich die Endkunden-App?

Die Endkunden-App macht das Leben einfach, Kunden können Bestände direkt übertragen bzw. erfassen und ihr sie im Anschluss übertragen.

Direktlink: Login App

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START

Umdeckungskonzepte

Es ist essentiell die Tool-Tour zu absolvieren

Wie funktioniert InSign? Die Rechner? Bestandsübertragungen? Alles erklärt die Tool-Tour.

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HAFTUNG

Maklervollmacht, Maklervertrag etc

Was brauche ich wann?

Maklervollmacht, Maklervertrag und Datenschutzerklärung – Wie kann ich haftungssicher vermitteln? Was benötige ich? Und wann benötige ich was? Das erklärt dieses Video.

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CRM / PLATTFORM

Dubletten: Kontakte zusammenfügen

Zwei, drei oder mehrere Kunden in einen Kunden zusammenfügen

Dublettenbereinigung heißt das Zauberwort.

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CRM

Leads & Kunden sauber verwalten mit Pipedrive

Wenn du Leads selbst generierst oder Kunden aus deinem Umfeld sauber Schritt für Schritt skalieren möchtest. Oder einfach ein sauberes Programm suchst wo du nichts mehr vergisst, ist Pipedrive das Richtige.

Wir nutzen selbst Pipedrive. Es ist einfach, schnell und vom Handy und allem gut zu verwenden.

Hier der Affilate-Link, direkt von uns

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PARTNER / ASSISTENZ

Zugang für: Assistenz, Vertriebspartner oder Mitarbeiter

Wenn man Assitenten oder Vertriebsmitarbeiter anbinden möchte

Wie das geht zeigen wir in diesem Video.

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ABRECHNUNG

Tippgeber anbinden + Provisionen direkt auf sein Konto

Kein Video vorhanden - Dafür die Checkliste!

Ihr habt einen Tippgeber für euer Business und wollt diesen Anbinden? So funktioniert es.

Aufbauend auf das Video “Zugang für Assistenz, Vertriebsmitarbeiter und Mitarbeiter”

Ablauf:
Checklisten durchlesen, Tipggebervertrag editieren (möglicherweise anpassen), Provisionsteilung hineinschreiben, Bankverbindung mit der MAK hinterlegen und an vertriebe@fondsfinanz.de mit MAKs im Betreff senden.

Download:
Checklisten_Tippgeber.pdf
FF-Formular_Bankverbindung.pdf
Tippgeber_Vertriebsregulatorik.pdf
TippgeberVertrag.doc

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QUALIFIKATION

Wie melde ich meine Partner zum Lernprogramm IHK §34d/f/i an?

Sachkundelehrgang

Kostenlos den Sachkundelehrgang durchführen.

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BESTAND

Bestandsübertragung mit 5% Beitragsreduzierung

PHV / KFZ / WGB / Unfall / HRV
Nimm den Vertrag in deinen Bestand und reduziere den Beitrag - ohne viel Aufwand.

WeFox, Neodigital und co.

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QUALIFIKATION

Wie melde ich meine Partner zum Lernprogramm IHK §34d/f/i an?

Sachkundelehrgang

Kostenlos den Sachkundelehrgang durchführen.

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CRM / PLATTFORM

Wie melde ich meine Partner zum Lernprogramm IHK §34d/f/i an?

Zwei, drei oder mehrere Kunden in einen Kunden zusammenfügen

Dublettenbereinigung heißt das Zauberwort.

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INSIGN

Wie funktioniert Zoom?

Alles einzeln unterschreiben lassen oder in einen Vorgang zusammenfügen?

Man kann In-Sign vielseitig nutzen, ob es lohnenswert ist, es in einem Vorgang zu machen oder in mehreren, ist jedem selbst überlassen, für mich die schnellste Variante zeige ich euch hier.

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LEAD

WhatsApp Business einrichten

Wie richtet man WhatsApp Business ein?

Ein seriöser Außenauftritt auf WhatsApp.

Wichtig: Es handelt sich hierbei um ein externes Video von einer fremden Person

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VIDEO

Zoom Warteraum einrichten

Ein schöner Warterraum ist angenehm für den potentiellen Kunden

Ein seriöser Außenauftritt für Zoom.

Wichtig: Es handelt sich hierbei um ein externes Video von einer fremden Person

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LEAD

Start mit Leads

Zwei, drei oder mehrere Kunden in einen Kunden zusammenfügen

Dublettenbereinigung heißt das Zauberwort.

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LEAD

Ersttelefonat

Alles einzeln unterschreiben lassen oder in einen Vorgang zusammenfügen?

Man kann In-Sign vielseitig nutzen, ob es lohnenswert ist, es in einem Vorgang zu machen oder in mehreren, ist jedem selbst überlassen, für mich die schnellste Variante zeige ich euch hier.

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START

Wie soll ein Erstgespräch ablaufen

Alles einzeln unterschreiben lassen oder in einen Vorgang zusammenfügen?

Man kann In-Sign vielseitig nutzen, ob es lohnenswert ist, es in einem Vorgang zu machen oder in mehreren, ist jedem selbst überlassen, für mich die schnellste Variante zeige ich euch hier.

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START

Zweitgespräch und Drittgespräch

Alles einzeln unterschreiben lassen oder in einen Vorgang zusammenfügen?

Man kann In-Sign vielseitig nutzen, ob es lohnenswert ist, es in einem Vorgang zu machen oder in mehreren, ist jedem selbst überlassen, für mich die schnellste Variante zeige ich euch hier.

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START

Vertrieb 1x1

Zwei, drei oder mehrere Kunden in einen Kunden zusammenfügen

Dublettenbereinigung heißt das Zauberwort.

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START

Wie komme ich an Kunden?

Alles einzeln unterschreiben lassen oder in einen Vorgang zusammenfügen?

Man kann In-Sign vielseitig nutzen, ob es lohnenswert ist, es in einem Vorgang zu machen oder in mehreren, ist jedem selbst überlassen, für mich die schnellste Variante zeige ich euch hier.

Mert Yamak von der FondsFinanz Maklerservice GmbH
Fonds Finanz Maklerservice

Hauptansprechpartner

Mert Yamak

Tarik Ben Sassi von der FondsFinanz Maklerservice GmbH
Fonds Finanz Maklerservice

Zweiter Ansprechpartner

Tarik Ben Sassi

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Vertriebe

Mert Yamak von der FondsFinanz Maklerservice GmbH
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Hauptansprechpartner

Mert Yamak

Verbesserungsvorschläge

Fehlen dir hier bestimmte Videos? Soll etwas erklärt werden? Schreib uns eine WhatsApp oder eine Email an info@wiemakler.de
 
Verbesserungsvorschläge FondsFinanz
Werden von uns weitergeben an die Geschäftsführung
 
  • Liste in der Verwaltung: Ausstehende Provisionen / Anträge, zur leichteren Nachvollziehbarkeit was derzeit noch offen ist an Anträgen/Verträgen/Provisionen
  • Direktvergleichsmöglichkeit: z.B. 1.500 / 1.800 / 2.000€ bei 63 / 65 / 67 Jahre gleichzeitig anzeigen zu lassen. Das man in einem Schritt verschiedene Höhen und Beträge berechnen  kann.
  • AVV auf der Seite als ankreuzbaren Reiter, damit man keine Email mehr senden muss