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Campus


Der campus ist umgezogen
Du findest alle Informationen direkt unter campus.wiemakler.de
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STEP I.
Wichtig: Tool-Tour Videos anschauen auf FondsFinanz
- Wie funktioniert der Rechner für KFZ, Sach, Leben oder ähnliches…
- Es gibt hier eine eine komplette Tour, oberflächlich, durch alle Rechner, Apps etc. bishin zu einer Erklärung jedes einzelnenn Rechners den es bei der Fonds Finanz gibt.
STEP II.
Verhalten während und nach der Kündigung
Um das Verhalten während und nach der Kündigung vollständig anzusprechen findet ihr hier den Link zum Leitfaden: Handelsvertretervertrag.
Hier werden alle Thematiken angesprochen:
- Was darf ich zum Kunden während der Kündigungsfrist sagen (Seite 6/7)
- Muster ordentliche und außerordentliche Kündigung (im Anhang)
- Was ist die AVAD und was passiert bei einem negativen Eintrag von Seiten des Vertriebs (Seite 10/11)
- Ausspannen von Kunden vor Wirksamwerden der Kündigung (Seite 4)
Du kannst dir die Inhalte entweder downloaden oder im Maklerverse-Podcast in Episode 8 und Episode 10 anhören.
Den Leitfaden kannst du hier downloaden
Für fremde bzw. Interessenten, bitte nicht herausgeben.
Sie können sich den Leitfaden hier anschauen & downloaden: Leitfaden Handelsvertretervertrag – FAQ zur Kündigung
STEP III.
Fragen?: Ruf die Kompetenzcenter an von der FondsFinanz
Fachfragen beantworten nicht wir, sondern die FondsFinanz!
STEP IV.
Zufrieden mit unserer Arbeit?
- Hotkeys
GOOD 2 KNOW
Wissenswertes
Welche Gesellschaften kann ich übertragen und welche nicht?
Hier ist eine vollständige Liste von allen Gesellschaften die übertragen werden können und welche nicht.
Wo finde ich die Leistungszertifikate zur rechtsanwaltlichen Unterstützung für den Ernstfall für Kunden?
Hier sind alle Zertifikate jederzeit zum download.
Wo melde ich Mitarbeiter/Vertriebspartner/Trainees zum IHK Sachkundelehrgang an?
Hier gehts zur IHK-Sachkundelehrgangsseite
Spezialtarife / BU-Sonderaktionen etc.: Ich suche Vergleiche von verschiedenen Sparten und Produkten (z.B. Kindervorsorgen) um eine Entscheidung treffen zu können, was ich dem Kunden anbiete!
Sonderaktionen
Hier wirst du fündig: Spezial- und Kinderprodukte
Ich benötige ein leicht verständliches Lead/Kunden CRM, welches günstig ist und interaktiv.
Schau dir dazu bitte das Video an unter “Administratives” weiter unten und nutzen den Link.
- Erste Schritte

HAFTUNG
Wo finde ich Provisionen? Wann kommt mein Vertrag auf die Abrechnung?
FondsFinanz > Abrehcnungen oder bei Fragen zu aktuellen Verträgen bitte die FondsFinanz direkt anrufen!
089 / 15 88 15 300 ist das Kompetenzcenter der Provisions-abrechnung. Die komplette Kontaktliste findest du hier

APP
Endkunden-App
Wo finde ich die Endkunden-App?
Die Endkunden-App macht das Leben einfach, Kunden können Bestände direkt übertragen bzw. erfassen und ihr sie im Anschluss übertragen.
Direktlink: Login App
- Administratives

CRM
Leads & Kunden sauber verwalten mit Pipedrive
Wenn du Leads selbst generierst oder Kunden aus deinem Umfeld sauber Schritt für Schritt skalieren möchtest. Oder einfach ein sauberes Programm suchst wo du nichts mehr vergisst, ist Pipedrive das Richtige.
Wir nutzen selbst Pipedrive. Es ist einfach, schnell und vom Handy und allem gut zu verwenden.

ABRECHNUNG
Tippgeber anbinden + Provisionen direkt auf sein Konto
Kein Video vorhanden - Dafür die Checkliste!
Ihr habt einen Tippgeber für euer Business und wollt diesen Anbinden? So funktioniert es.
Aufbauend auf das Video “Zugang für Assistenz, Vertriebsmitarbeiter und Mitarbeiter”
Ablauf:
Checklisten durchlesen, Tipggebervertrag editieren (möglicherweise anpassen), Provisionsteilung hineinschreiben, Bankverbindung mit der MAK hinterlegen und an vertriebe@fondsfinanz.de mit MAKs im Betreff senden.
Download:
Checklisten_Tippgeber.pdf
FF-Formular_Bankverbindung.pdf
Tippgeber_Vertriebsregulatorik.pdf
TippgeberVertrag.doc
- Produktivität
- Leadberatung
- Quereinsteiger

START
Wie soll ein Erstgespräch ablaufen
Alles einzeln unterschreiben lassen oder in einen Vorgang zusammenfügen?
Man kann In-Sign vielseitig nutzen, ob es lohnenswert ist, es in einem Vorgang zu machen oder in mehreren, ist jedem selbst überlassen, für mich die schnellste Variante zeige ich euch hier.
- Ansprechpartner
Verbesserungsvorschläge
Werden von uns weitergeben an die Geschäftsführung
- Liste in der Verwaltung: Ausstehende Provisionen / Anträge, zur leichteren Nachvollziehbarkeit was derzeit noch offen ist an Anträgen/Verträgen/Provisionen
- Direktvergleichsmöglichkeit: z.B. 1.500 / 1.800 / 2.000€ bei 63 / 65 / 67 Jahre gleichzeitig anzeigen zu lassen. Das man in einem Schritt verschiedene Höhen und Beträge berechnen kann.
AVV auf der Seite als ankreuzbaren Reiter, damit man keine Email mehr senden muss