CRM • Vergleichsrechner • Kundenapp

Software für Versicherungsmakler

Beste Software in der Kundenberatung

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ALLGEMEIN

Mehr übersicht | MEHR MÖGLICHKEITEN | UMFASSENDER

Die Allround-Lösung mit vielen Vorteilen

Wer als Versicherungsmakler tätig sein will, möchte schnelle, unkomplizierte und logisch durchdachte Wege – und alles ohne Einschränkungen.

Das können wir dir bieten.

Auf dieser Seite findest du allgemeine Informationen zur Plattform, zur Software, zum Daily-Business und zur Handhabung der Software.

Mehr Eindrücke erhältst du in unserem Podcast, in Episode 4: Software – Tools, Konzepte, Kundenplattform und vieles mehr – mit was arbeiten Versicherungsmakler?

Von der Arbeitskraft- und Risikoabsicherung bis zur privaten und betrieblichen Altersvorsorge: Die Leben-Sparte hält für dich die ganze Produktvielfalt bereit – inklusive zielgruppenspezifischer und bedarfsgerechter Angebote für deine Kunden.

Die Provisionen findest du unter hier

Du suchst für deine Kunden eine private Kranken- oder Pflegeversicherung? Du interessierst dich für das Thema bKV? Hier wirst du fündig.

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Nicht nur das Hab und Gut deiner Kunden will mit einer Privat- oder Gewerbesachversicherung geschützt sein, sondern auch der Bereich Familie und Freizeit. Egal ob Kfz-, Hausrat-, Reise- oder Tierkrankenversicherung: Jeder Bedarf hat seine Lösung.

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Fonds(-Sparpläne), Vermögensverwaltung, Riester- und Rürup-Rente – das Investment-Segment ist vielfältig und reich an unterschiedlichsten Möglichkeiten. Die Investment-Produkte unterstützt dabei, für die Geldanlage deiner Kunden eine erfolgreiche Wahl zu treffen.

Außerdem stehen dir neben der bekannten Depotbanken in Deutschland weitere Häuser zur Verfügung, wie zum Beispiel in Luxemburg oder der Schweiz.

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Zur Sparte Sachwerte zählen unter anderem Beteiligungen, Immobilien, Direktinvestments und Edelmetalle. Du und deine Kunden legen Wert auf eine professionelle Betreuung rund um das Thema Sachwerte? Dann bist du hier richtig.

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Erwecken mit Produkten zu der Baufinanzierung die Wünsche und Träume deiner Kunden zum Leben.

Dir stehen hierbei die führenden Programme und Analysetools zur Verfügung, wie zum Beispiel Europace.

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Auch bei Ratenkrediten, Bausparen, Tages- und Festgeld, und Girokonten lohnt sich der Vergleich: Spare für deine Kunden Geld oder weise den Weg zu passenden Produkten mit optimalen Konditionen.

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Inflationsgeschütztes Immobilien-Investment und Vermögensaufbau mit echten Werten.

Biete Kapitalanlegern das große Rundum-sorglos-Paket.

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Vermittle Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) und helfe Hausbesitzern umweltfreundlichen und effizienten Strom selbstständig zu produzieren.

Um die Finanzsituation deiner Kunden zu optimieren, ist neben der richtigen Geldanlage auch ein Blick auf die Ausgabenseite unerlässlich. Nutze die Produkte Strom, Gas, DSL und Mobilfunk als Türöffner im Beratungsgespräch! Damit sparen deine Kunden monatlich bares Geld, sichern sich zugleich einen jährlichen Folgetermin und du steigerst die Kundenbindung.

KEINE NACHTEILE

Alles dabei!

Viele haben Vorurteile gegenüber der Maklerschaft, oder bekommen falsche Informationen von etwaigen Vertrieben oder Führungskräften vermittelt. Aber dem ist nicht so. Der Schritt in die Maklerschaft ist kein Rückschritt in die Steinzeit.

BACKOFFICE

Über 420 Mitarbeiter kümmern sich um deine Anliegen.
Von allgemeinen Fragen über Produktgattungen bishin zu fachspezifischen Fragen in etwaigen Tarifoptionen.

AUTOMATISCHE ABRECHNUNG

Erhalte zwei Mal pro Woche deine Provisionen vollautomatisch auf dein Konto.

ETF- UND FONDSEMPFEHLUNGSLISTEN

ETF- UND FONDS-EMPFEHLUNGS-
LISTEN

Du hast Zugriff auf aktuelle ETF- und Fondsempfehlungslisten. Diese sind unter anderem unterteilt in Ausrichtung, Nachhaltigkeitsfaktoren, Währung, Ausgabeaufschlag, TER, Ertragsausschüttung sowie Volatilität und Wertentwicklung.

KONZEPT- UND ANALYSEBERATUNG

Mit der Analysesoftware von VorFina ist es dir möglich, Konzeptberatungen durchzuführen und deinen vollumfänglich zu beraten. Mehr dazu findest du weiter unten bei den VorFina Beratungstools.

Kostenfreies CRM und Kundenplattform für Versicherungsmakler

Was im Daily-Business alles zusammenhält, ist eine einfache, übersichtliche und zielorientierte Kundenplattform. Wir stellen Dir ein komplettes Customer-Relationship-Management, kurz «CRM», vollkommen kostenlos zur Verfügung. Alles nach dem «keep it simple» Prinzip – das heißt die Beratungstools und Vergleichsrechner sind mit nur einem Klick jederzeit erreichbar.

Automatische Synchronisation von Kunden- und Vertragsdaten

Automatisierte Dokumtenablage

Ein Klick zwischen Beratungs- und Vergleichssoftware

Alles auf einen Blick

PROGRAMMIERT AUF ERFOLG - alles kostenlos nutzen

Digitale Vertriebsprozesse

Das große Ganze sehen, Kompliziertes vereinfachen, wir denken seit jeher in Prozessen und sind heute spartenübergreifend Vorreiter, wenn es um die Entwicklung papierloser Beratungs- und Abschlussprozesse geht.

Mit innovativen Projekten wie zum Beispiel unserer elektronischen Voranfrageplattform „RiVa“, der digitalen Antragsstrecke „DIGITAS“ oder der unterschriftslosen Antragstellung mittels „ULAS“ bewiesen wir immer wieder Pioniergeist und stellen auch unseren unbedingten Willen unter Beweis, sämtliche Medienbrüche in der Vertriebsprozesskette abzuschaffen.

Bei der Ablösung von Papierprozessen verfolgen wir stets einen ganzheitlichen Ansatz und beziehen alle fachlichen, vertrieblichen und rechtlichen Aspekte ein. So schaffen wir durchgängige Prozesse zwischen den Marktteilnehmern und können simultan die Einhaltung der immer strengeren gesetzlichen Vorgaben gewährleisten. Mehr als 40.000 Vermittler setzen täglich nicht nur auf die Aktualität unserer Tarifdatenbanken, sondern auch auf den Komfort unserer zuverlässigen digitalen Prozessunterstützung.

Wird für jede Beratung vollautomatisch erstellt und direkt zum (digitalen) Unterzeichnen bereitgestellt.

Die Effektivkostenquote wird adaptiv im Tarifrechner berechnet, angezeigt und gerankt. Des Weiteren werden alle α – β – γ Kosten übersichtlich im Produkt aufgeschlüsselt.

Ob eine Beratung zu einem Produkt, zu einer Sparte oder ein gesamtes Konzept erstellt werden soll, die Vergleichsrechner bieten alle Möglichkeiten – egal ob es um steuerlichen Aspekte in der Basisvorsorge geht oder grundsätzlich um das Thema Versorgungslücke im Alter. Mehr zu diesem Thema finden Sie unten im Punkt VorFina

Dein Kunde möchte selbst auswählen oder Du möchtest eine eigene Vergleichsseite im Internet aufbauen? Das ist für jede Sparte durch die Implementierung des Endkundenrechners kinderleicht möglich.

Sollen abgebrochene oder unterbrochene Prozesse erneut angestoßen werden, kann man direkt an diesem Prozess weiterarbeiten.

Zugriff auf eine Vielzahl externer, etablierter, renommierter und objektiv- operierender Ratingagenturen.

Zur Steigerung Deiner Produktivität & Effizienz stehen Dir weitere Vorteile kostenfrei zur Verfügung:

  • EDISOFT Advisor`s Studio & FondsAnalyse (FVBS)
  • ThinkSurance Gewerbeplattform
  • Europace & FinLink Anbindung
  • MiFID Recorder
  • Wirtschaftsprüfungstools (§§12 bis 23 FinVermV)
  • Fondsempfehlungenlisten und vieles mehr...

KONZEPT UND ANALYSEBERATUNG

kostenlos nutzen

VorFina Beratungstools

Mit den VorFina Beratungstools hast du immer den passenden Beratungsansatz an deiner Seite. Ob du eine ganzheitliche Beratung machen möchtest oder eine Konzeptberatung, alles wird hier geboten. Und natürlich kostenlos.

Wissenswert: Mit einem umfassenden Finanzgutachten erzielen Sie durchschnittlich 2,8 Vertragsabschlüsse beim Kunden und reduzieren Ihre Stornoquote um bis zu 30 %.

vorfina-berater

Ganzheitliche Beratung als Versicherungsmakler

Die Möglichkeiten der Auswahl im Bereich Beratungsthemen:

  • Gesprächsleitfaden
  • Finanzielle Situation
  • Monatliche Einnahmen und Ausgaben
  • Vorhandene Versorgung
  • Versorgungslücke zum Renteneintritt
  • Auswirkungen des Alterseinkünftegesetzes
  • Anforderungen des Finanzkonzeptes
  • Kapitalinvestitionen
  • Angebote
    • Berufsunfähigkeits- und Erwerbsminderung
    • Absicherung bei längerer Krankheit
    • Unfall und Invalidität
    • Pflege
    • Krankenzusatz
    • Sachversicherungen


Darüberhinaus kannst du viele Videos für Kunden verwenden sowie das Layout des Konzeptes anpassen und labeln.

In zwei Minuten gemeinsam mit Ihrem Kunden sein Gehalt und weitere Daten eingeben und die Lücken übersichtlich auf einer Seite darstellen.

Auswahl Beratungsthemen

  • Lückenübersicht
    Schöne Übersicht aller Versorungslücken zum Gesprächseinstieg
  • Altersvorsorge
    Rentenlücke unter Berücksichtigung der Inflation und bestehender Vorsorgeverträge
  • Unfall
    Monatlicher Bedarf sowie einmalige Kapitalleistung
  • Längere Krankheit
    Differenz Krankentagegeld zu Nettoeinkommen
  • Erwerbsminderung / Berufsunfähigkeit
    Aktueller Bedarf bei voller Erwerbsminderung unter Berücksichtigung bestehender Berufsunfähigkeitsversicherungen
  • Eingabe der Finanzen
    Kundeninformationen zu den persönlichen Finanzen
  • Bestehende Vorsorgeverträge

DIN konforme Analyse einfach umgesetzt für Versicherungsmakler

Durch eine DIN genormte Analyse Vertrauen aufbauen.

Objektiv nach klaren Regeln und Vorgaben des DIN Standards 77230. Genormt wie ein DIN A4 Blatt, die standardisierte Finanzanalyse für Privathaushalte.

Beratung unter Berücksichtigung von:

  • Lebenssituation
  • Wohnsituation
  • Haushaltsrisiken
  • Versorgung
  • Berufliche Tätigkeit
  • Einkommensart
  • Vermögen
  • Ausgaben und Kredite
  • Wünsche und Ziele


Bis zu 42 verschiedene Auswertungen können dem Kunden präsentiert werden.

Diese Kriterien können dem Kunden via *.pdf Dokument zur Verfügung gestellt werden oder online präsentiert. Im Rahmen des *.pdf wird für den Haushalt auch eine Vermögensbilanz erstellt, sowie eine Einnahmen- und Ausgabenübersicht mit einem Überschuss oder Defizit.

Wie viel Geld sollte ich fürs Alter zurücklegen? Kann ich es mir leisten, früher in Rente zu gehen? Wie hoch ist der Steuervorteil einer Riester- oder Basisrente? Fragen wie diese tauchen in jedem Beratungsgespräch auf.

Beantworten Sie diese Fragen Ihrer Kunden souverän mit den VorFina Schnellrechnern.

Im Bereich: Vorsorge

  • Basis-Rente
    Steuervorteilsrechner zur Rürup-Rente (Basis-Rente)
  • Riester
    Staatliche Förderung einer Riester-Rente
  • Rentenschätzer
    Alters- und Erwerbsminderungsrente aus der gesetzlichen Rentenversicherung ermitteln
 
 

Im Bereich: Steuern und Sozialabgaben

  • Einkommenssteuer
    Einkommenssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer
  • Kurzarbeitergeld-Rechner
    Einkommensverlust durch Kurzarbeit
  • SolZ-Ersparnis-Rechner
    Die meisten Bunderbürger müssen ab dem Jahr 2021 keinen Solidaritätszuschlag mehr zahlen
  • Alterseinkünfte
    Berechnung der Abgaben auf Alterseinkünfte
 
 

Im Bereich: Finanzanlagen und Zinsen

  • Sparplan
    Kapitalerwartung durch regelmäßiges Sparen
  • Einmalanlage
    Kapitalzuwachs durch Einmalanlage
  • Entnahmeplan
    Rentenhöhe anhand von Kapital und Laufzeit ermitteln
  • Inflation
    Auswirkungen einer Inflation auf die Kaufkraft
  • Annuitätendarlehen
    Restschuld, Tilgungs- und Zinsleistung

INTERAKTIVE ONLINEBERATUNG

EFFIZIENTE KUNDENTERMINE

bridge: die führende Online-Beratungssoftware

bridge ist der weltweit führende Anbieter von interaktiven Live-Beratungs- und Verkaufstools mit integrierten Inhalten.

Die vielfach ausgezeichneten Softwarelösungen von bridge ermöglichen Global Playern wie auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, Beratungsgespräche und Verkaufsabschlüsse digital, remote und interaktiv durchzuführen.

Die patentierten und anpassbaren Verkaufs-Stories von bridge sorgen für ein noch nie dagewesenes Beratungserlebnis mit messbarer Daten- und Erfolgsanalyse.

Mehr Informationen unter bridge-systems.com

Alternativ steht jedem natürlich frei ob er lieber Zoom oder Microsoft Teams verwenden möchtest.

YouTube

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ARBEITE VON ÜBERALL

WORK FROM EVERYWHERE

Digitalisierung

Vielfalt ist geboten durch die Digitalisierung – autark von geographischen Einschränkungen. Egal wo Du oder Deine Kunden sich befinden, mit den Tools die wir Dir vollumfänglich und kostenlos zur Verfügung stellen.

Digital unterschreiben

Papierloses Büro

Rechtlich konform

Schnell, ökonomisch & effizient

Einheitlich, vorausgefüllte Kundenanträge

Tagesaktuelle Abrechnungen zwei Mal pro Woche - jeden Dienstag und Freitag

Immer einen Ansprechpartner

Intuitiv & simpel

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KUNDENBINDUNG

DIE DOKUMENTE IMMER IM BLICK

ENDKUNDEN-APP: DER DIGITALE FINANZORDNER

Biete jedem Deiner Kunden die Mehrwerte, die er verdient. Mache das Smartphone Deines Kunden zu seinem digitalen Finanzordner.

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